« Zurück zu Aktuelles
Wiebelsheim

Familienunternehmen spendet Freude

Auch dieses Jahr lässt die Sander Gruppe mit Sitz in Wiebelsheim das Jahr mit einer besonderen Spendenaktion ausklingen. Das Familienunternehmen verschenkt 200 Adventskalender an die jungen Patientinnen und Patienten der Klinik für Kinder und Jugendmedizin Kemperhof Koblenz und des Nachsorgezentrums Villa Kunterbunt in Trier. Die Überraschung sorgt traditionell – bereits seit 7 Jahren – für strahlende Kinderaugen in der Vorweihnachtszeit.

Erneut zeigt der Lebensmittelproduzent und Catering-Dienstleister aus dem Hunsrück, wie direktes und persönliches Engagement in der Region funktioniert: „Neben unseren regelmäßigen Spenden an die VOR-TOUR der Hoffnung zur Unterstützung schwerkranker Kinder und deren Familien, beispielsweise im Rahmen der Benefiz-Radtour, liegt uns auch die alljährliche Adventkalender-Aktion sehr am Herzen. Denn im Klinikalltag von Kindern und Jugendlichen sind es schon kleine Aufmerksamkeiten, die große Freude spenden! Mit unseren Adventskalendern für Koblenz und Trier möchten wir allen Betroffenen in der Adventszeit einige Glücksmomente bescheren und ihnen trotz der Umstände wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern – mit jedem Öffnen eines Türchens gleich täglich“, so Peter Sander, geschäftsführender Gesellschafter der Sander Gruppe.

Mit der bunten Auswahl an Bastel- und Schokoladen-Kalendern verschenkt Sander unbeschwerte und süße Momente in der Adventszeit. Das betont auch Claudia Dreher, Sozialpädagogin in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Kemperhof in Koblenz: „Wenn unsere kleinen Patienten die Tage, auf die sie sich das ganze Jahr freuen, in der Klinik verbringen müssen, ist das schlimm genug. Durch Corona und die strengen Besuchsregeln für Eltern wird die Situation weiter erschwert. Deshalb sind wir besonders motiviert, die eigentlich so magische Zeit für sie so schön wie möglich zu gestalten. Die Weihnachtsspende von Sander ist seit jeher eine tolle Bereicherung!“

Auch in Trier werden die Adventskalender begeistert entgegen genommen. Dr. Christoph Block, Oberarzt am Klinikum Mutterhaus und Leiter des Nachsorgezentrums sowie Geschäftsführer des Villa Kunterbunt e.V.: „Im Namen unserer jungen Patientinnen und Patienten sagen wir Sander von Herzen Danke für diese wertvolle Aktion. In der Vorweihnachtszeit lieben sie es, gemeinsam zu basteln – dafür werden auch die kreativen Bastelkalender fleißig genutzt. Es ist jedes Jahr aufs Neue schön zu sehen, wie sich die Kinder täglich darauf freuen, ein weiteres süßes oder kreatives Türchen zu öffnen“.

SanderGruppe_Adventskalender-Spendenaktion2022_web