« Zurück zu Aktuelles
Wiebelsheim

Marcel Thiele wird Business Development Manager Nordics

Der als Meisterkoch, Botschafter und Spicehunter® bekannte Gastronomie-Experte Marcel Thiele ist seit November 2023 bei der Sander Gruppe tätig. In seiner Rolle als Business Development Manager für die nordischen Märkte ist er für die strategische Weiterentwicklung und Betreuung von Kunden in Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Island, Grönland, Estland, Litauen und Lettland zuständig. Mit seiner internationalen Erfahrung in den genannten Märkten wird er die überregionale Präsenz des Familienunternehmens weiter ausbauen.

„Wir freuen uns sehr, mit Marcel Thiele einen erfahrenen Mitarbeiter für die Sander Gruppe gewonnen zu haben. Er bringt eine beeindruckende internationale Erfahrung und Expertise mit – für den Kochberuf, im Umgang mit Lebensmitteln, als Mitglied und Botschafter für relevante Initiativen in unserer Branche. In seiner neuen Rolle bei Sander kann er sein großes Netzwerk und tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden gezielt dafür nutzen, wertvolle Geschäftsbeziehungen in den nordischen Ländern aufzubauen und einen signifikanten Beitrag zu unserem nachhaltigen Wachstum leisten“, so Peter Sander, geschäftsführender Gesellschafter der Sander Gruppe.

Marcel Thiele verfügt über eine beeindruckende berufliche Laufbahn, zuletzt hat er für acht Jahre als Business Development Manager, Spitzengastronomie-Experte & Markenbotschafter bei Koppert Cress B.V. gearbeitet: „Ich bin hochmotiviert, die Marke und die Produkte der Sander Gruppe in den nordischen Märkten zu etablieren und weiterzuentwickeln. Die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Convenience-Produkten, die den hohen Ansprüchen der Kunden gerecht werden, steigt dort stetig an. Mit perfekt darauf abgestimmten Lösungen können wir uns systematisch positionieren und den aktuellen Wachstumskurs auch in dieser wichtigen Region fortsetzen.“

Über Marcel Thiele

Als Sohn einer Gastronomiefamilie erhielt Marcel Thiele nach seiner klassischen Berufsausbildung zum Koch die Chance, zur Marine zu gehen und damit die Welt zu erkunden. Als Dozent für Exoten-, Gewürz- und Lebensmittelkunde und nach diversen beruflichen Stationen im Gastgewerbe, bereicherte er zuletzt die internationalen Unternehmen Wiberg Austria GmbH und Koppert Cress B.V. – als kulinarischer Botschafter und Experte für bioaktive pflanzliche Inhaltsstoffe wie Gewürze, Kräuter, Blüten, Microgreens und Wurzeln, evolutionären Ernährungswandel und Spitzengastronomie. Als Spicehunter® bereiste er schon über 93 Länder auf allen Kontinenten und hat bereits eine kulinarische Schirmherrschaft auf den Malediven und eine Fördererrolle des traditionellen Handwerkes in der marokkanischen UNESCO-Welterbe-Region der Arganbäume für eine Frauen-Kooperative übernommen.

Zu weiteren Verantwortungspositionen von Marcel Thiele zählen: