« Zurück zu Aktuelles
Wiebelsheim

Ausgezeichnet für beste Kundenbewertung der Branche

Die Studie des SZ Instituts (der Süddeutschen Zeitung Media GmbH) „Top Kundenbewertung 2023“ zeichnet die Sander Gruppe als Branchensieger unter den Caterern & Lebensmittellieferanten aus. Beurteilt wurden Produkt und Service, Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität und Kundenzufriedenheit anhand von Kundenbewertungen im Internet. Die Auszeichnung „Beste Kundenbewertung 2023“ belegt die hohe Kundenorientierung des Familienunternehmens.

Kundenbewertungen spielen eine nahezu unverzichtbare Rolle für den Erfolg eines Unternehmens. Caterer und Lebensmittellieferanten mit einem guten Bewertungsprofil stehen in der Gunst neuer Auftraggeber und Kunden hoch im Kurs und können sich mit hervorragendem Feedback schnell am Markt etablieren. Für die Sander Gruppe, Lebensmittelproduzent und Cateringdienstleister mit eigener Frische-Manufaktur, steht eine hohe Kundenzufriedenheit seit fast 50 Jahren an erster Stelle.

Das bestätigt auch die aktuelle Studie des SZ Instituts: In der Branche „Caterer und Lebensmittellieferanten“ setzte sich die Sander Gruppe gegen 23 weitere Caterer und Lebensmittellieferanten durch und erzielte als Branchensieger die beste Kundenbewertung 2023. Im Fokus der umfangreichen Datenerhebung im Internet standen Kundenbewertungen in den Bereichen Produkt und Service, Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität und Kundenzufriedenheit.

Peter Sander, geschäftsführender Gesellschafter der Sander Gruppe, sagt dazu: „Wir sind stolz über die Auszeichnung mit der besten Kundenbewertung unter allen Caterern und Lebensmittellieferanten. Sie signalisiert das, was uns tagtäglich antreibt: Das Beste für den Kunden möglich machen! Wir sind Produktlieferant hochwertiger Convenience-Produkte und kundenorientierter Full-Service-Dienstleister, der Gastronomen, Küchen und Verpflegungsverantwortlichen beratend zur Seite steht. Für uns ist das eine tolle Anerkennung und Motivation für alle Mitarbeiter und Partner der Sander Gruppe, mit unserem eigenen hohen Anspruch genau so weiterzumachen.“

Über die Auszeichnung des SZ Instituts

Insgesamt wurden von April 2022 bis März 2023 über 4,5 Millionen Nennungen zu etwa 10.000 Unternehmen analysiert. Die Analyse erfolgte mittels der Methode des Social Listenings. Dabei wurden mehrere hundert Millionen Online-Quellen (unter anderem Nachrichtenseiten, reguläre Webseiten, Foren, Social-Media-Kanäle, Verbraucherseiten, Pressemitteilungen und Blogs) auf die relevanten Informationen und deren Tonalität untersucht. Durch die Breite der abgefragten Themenfelder Produkt und Service, Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität und Kundenzufriedenheit konnte ein umfassendes Meinungsbild entwickelt werden, das die Unternehmen ausweist, die aus Kundensicht und im Branchenvergleich mit guten Bewertungen überzeugen können.

Mehr Informationen zur Auszeichnung unter:
https://www.sueddeutsche.de/advertorial/sz-institut/kundenbewertung-2023/